Willkommen auf den Seiten des DSV 1953 e.V.

Badminton

Sportgruppe Leiter Übungszeiten Ort
 Lamprecht  Uwe Lamprecht

(u.lamprecht@dsv1953ev.de)

Montag, 20:00 – 22:00 Uhr

Spielbetrieb: 

Freundschaftsspiele (Gegner werden noch gesucht – bitte melden)Ein Teil unserer SpielerInnen unterstützt aktiv den TV 1848 Bischofswerda in der Kreisliga.

(ehemals 109. GS) Unterer Kreuzweg 4 / Hospitalstraße

01097 Dresden

Linse  Thomas Linse(t.linse@dsv1953ev.de)  Sonntag, 19:00 – 21:00 Uhr (ehemals 109. GS) Unterer Kreuzweg 4 / Hospitalstraße

01097 Dresden

 

Die Sportgruppe Lamprecht

 

Die Badminton-Sportgruppe besteht und trainiert seit über 20 Jahren. Zu unserer Sportgruppe gehören derzeit 18 Damen und Herren im Alter zwischen 25 und 80. In unserer Trainingszeit montags von 20.00 bis 22.00 Uhr in der Sporthalle der ehemaligen 109. Grundschule /Mittelschule, Unterer Kreuzweg 4 in 01097 Dresden (Zugang über die Hospitalstraße) messen wir uns ohne festen Trainingsplan und ohne feste Bindung auf vier Spielfeldern im Einzel, Doppel und Mixed. Um den Wettbewerbscharakter zu unterstützen, veranstalten wir interne Ranglistenspiele.

Unsere Sportgruppe hat bis 2010 erfolgreich in der Kreisliga Dresden gespielt und ist seit 2011 in keinen Wettkampfbetrieb mehr eingebunden. Wir bestreiten Freundschaftspiele i.d.R. gegen unsere ehemaligen Gegner aus der Kreisliga. Ein Teil unserer Spielerinnen und Spieler unterstützt seit 2011 aktiv die 1. Mannschaft des TV 1848 Bischofswerda.

Unsere gemeinsamen Freizeitaktivitäten beschränken sich nicht auf die Trainingszeit. Z.B. messen wir i.d.R. jeweils zum Jahresausklang unsere Kräfte mit viel Spaß und Einsatz beim Bowling. Im Sommer treffen wir uns zu unserer Gartenparty.

Interesse an einem Freundschaftsspiel? Bitte anrufen oder das Kontaktformular nutzen.

 


 

Die Sportgruppe Linse

 

Unsere junge Badminton-Sportgruppe trainiert seit 2005. Zu unserer Sportgruppe gehören derzeit 20 Badmintonbegeisterte im Alter zwischen 25 und 45 Jahren.

Zu unserer Trainingszeit am Sonntag findet ihr uns in der Sporthalle der ehemaligen 109. Grundschule / Mittelschule, Unterer Kreuzweg 4 in 01097 Dresden (Zugang über die Hospitalstraße). Dort trainieren wir freundschaftlich, aber ehrgeizig, allerdings ohne festen Trainingsplan & ohne feste Bindung im Einzel, Doppel und Mixed.

Gemeinsame Freizeitaktivitäten haben in unsere Gruppe immer einen besonderen Stellenwert & so treffen wir uns schon seit einigen Jahren nach dem Training zu einem kurzen „Absacker“ oder an Wochenenden zum gemeinsamen Kochen, Wandern oder geselligen Zusammensein beim Spiel & Gesang.

Interesse an einem Probetraining?

Bitte das Kontaktformular nutzen.