Willkommen auf den Seiten des DSV 1953 e.V.

Volleyball

SportgruppeLeiterÜbungszeitenOrt
PRW I & IIAlexander Bosse  

 

(a.bosse@dsv1953ev.de)
Montag, 20:30 Uhr

 

 

 

Freitag, 19:00 Uhr

BSWD Gehe;  

 

Leutewitzer Ring 141, 01169 Dresden

129. Grundschule, Otto-Dix-Ring 57, 01219 Dresden

SpringböckeAlbrecht Ehrler  

 

(a.ehrler@dsv1953ev.de)
Mittwoch, 21:00 – 22:30 Uhr

Donnerstag, 20:00 – 22:00 Uhr
Turnhalle Terrassenufer 15 in der Altstadt

Turnhalle der 153. Grundschule auf der Fröbelstraße 1 in Friedrichstadt.
BauerMichael Bauer  

 

(m.bauer@dsv1953ev.de)
Donnerstag, 20:00-22:00 Uhr101.Mittelschule;  

 

Pfotenhauerstraße 42, 01397 Dresden

Die Sportgruppe -PRW-

Update – Mitspieler gesucht!

Wir suchen aktuell wieder Verstärkung für unsere beiden Mixed-Mannschaften. Wir trainieren & spielen 2x wöchentlich (Montag 20:00 Uhr in Gorbitz, Freitag 19:00 Uhr in Reick). Zusätzlich spielen wir auch in der BFS-Stadtliga und nehmen mehrmals im Jahr an Turnieren teil. Bei uns sind fast alle Altersklassen vertreten und der Spaß am Spiel, sowie das nette Miteinander werden groß geschrieben. Bei Interesse einfach melden: a.bosse@dsv1953ev.de

Bitte keine blutigen Anfänger!


Unsere Gruppe gehört zum DSV 1953 e.V. und wird dort unter dem Kürzel P-R-W geführt.

Gegründet wurde sie 2002, als Ausgleich zum Studien- und Arbeitsleben. Zuerst war die Gruppe eine reine Spielgruppe mit sehr durchwachsenem Leistungsniveau.

Seit 2006 versuchen wir ernsthafter zu trainieren und nehmen auch an Turnieren teil um unsere Stärken und Schwächen auzuloten und einfach auch Mal gegen andere Gruppen anzutreten. Der Matadors Cup, der Fair Play Cup und diverse Volkssportturniere stehen dabei jedes Jahr auf unserer Agenda.

2008 und 2009 nahmen wir an der inoffizielle Hobbyliga CVJM teil, dort konnten wir uns im Mittelfeld etablieren.

Zwischen 2010 und 2011 spielten wir in der Stadtliga Dresden – als eigene Mannschaft in der Herrenliga Staffel 4 unter dem Namen DSV 1953 und in der Mixedliga Staffel 3 als Kooperations-Mannschaft mit unseren Freunden vom SFT Gönnsdorf unter dem Namen SFT-PRW.

Nach einer größere Umstrukturierung Ende 2011 wollen wir nun wieder neu angreifen…

Wir freuen uns über jegliche Einladungen zu Freundschaftsspielen, Turnieren und Co.


Die Sportgruppe -Springböcke-

Volleyballbegeisterte Arbeitskollegen gründeten einst unsere Sportgruppe. Seit 2003 gehören wir zum Dresdner Sportverein 1953e.V. Unser gemischtes Team aus Frauen und Männern spielt auf gutem Volkssportniveau. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Aber auch Anfänger und Wiedereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen. Unter fachkundiger Anleitung lernt man schnell das Einmaleins des Volleyballspiels.
Derzeit spielen wir an zwei Wochentagen. Mittwochs 21:00-22:30 Uhr in der Turnhalle Terrassenufer 15 in der Altstadt und donnerstags 20:00-22:00 Uhr in der Turnhalle der 153. Grundschule auf der Fröbelstraße 1 in Friedrichstadt. Anfänger und Wiedereinsteiger werden bevorzugt donnerstags betreut. Nach einer wichtigen und guten Erwärmung liegt bei
uns der Focus eher am Spielen als am übermäßigen Trainieren. An beiden Spieltagen seid ihr gern gesehen und wenn ihr es nur einmal pro Woche schafft, geht das voll in Ordnung.
Am laufenden Liga-Spielbetrieb nehmen wir momentan nicht teil aber zwei bis dreimal pro Jahr folgen wir Einladungen zu diversen Volksportturnieren.
Bei Interesse habt ihr die Möglichkeit an drei Probetrainings teilzunehmen und müsst Euch erst dann entscheiden ob ihr Mitglied im Verein werden möchtet oder nicht. Also Neuzugänge sind herzlich willkommen. Bitte meldet euch kurz per E-Mail a.ehrler@dsv1953ev.de oder Telefon (0172.8807666) oder kommt zu unseren Trainingszeiten an die Halle.