Sportgruppe Leiter Übungszeiten Ort
Katerbaum Gunnar Katerbaum

(g.katerbaum@dsv1953ev.de)
Donnerstag, 20:00-22:00 Uhr 82. Oberschule „Am Flughafen“

Zu unserer allgemeinen Sportgruppe zählen 17 Mitglieder im mittleren Alter. In unserer Trainingszeit am Donnerstag von 20.00 bis 22.00 Uhr in der Halle der 82. Oberschule „Am Flughafen“ spielen wir ohne festen Trainingsplan Basketball und Volleyball.

Unsere Sportgruppe ist in keinen Wettkampfbetrieb eingebunden, beteiligt sich aber gelegentlich an Freizeit-Volleyballturnieren. Sportliche Erfolge konnten wir wiederholt bei den Vereins­sport­festen des DSV 1953 e.V. mit Siegen im Volleyball erzielen.

Unsere gemeinsamen Freizeitaktivitäten beschränken sich nicht auf die Trainingszeit. Jeweils zum Jahresanfang unternehmen wir z. B. mit unseren Familien Wanderungen in die winterliche Umgebung von Dresden.