Bildergalerie Dokumente Kinderschutzkonzept Kontakt
DSV 1953 Vereinslogo Dresdner Sportverein1953 e.V. · Sport in Dresden
26. Januar 2026

15. Winterwanderung am 25.01.2026

Traditionell am letzten Sonntag im Januar, dem 25.01.2026, fand unsere 15. Winterwanderung. Unter der Leitung von Wanderführer Michael Fechner machten sich 19 Wanderfreunde auf den Weg durch die die winterliche Dresdner Heide. Die Route führte vom Kentauer über den Wolfsberg wieder zum Highlight der Tour, dem Forstcamp. Dort erwarteten alle Fettbemmchen, Soljanka, Glühwein und kalte Getränke – eine wohlverdiente Stärkung nach der ersten Runde.

Der Großteil der Wanderer rafften sich am Nachmittag zu einer kleinen Zusatzrunde zum zugefroren Stausee auf. Anschließend genossen alle noch Anwesendenr bei Bowu, Stollen und Glühwein die gemütliche Atmosphäre. Am Ende wartete auf alle noch ein kleiner Fußmarsch bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle.

Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern und Teilnehmern, die diese Veranstaltung so gelungen gemacht haben.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Winterwanderung – reserviert euch den 31.01.2027, wir sehen uns!

Unsere Partner und Verbände

Verbandslogo 1 Verbandslogo 2 Verbandslogo 3