Willkommen auf den Seiten des DSV 1953 e.V.

Leichtathletik (Laufgruppe): Laufreise und Jubiläum zum 43. Rennsteiglauf

9 Rennsteigläufer und eine Betreuerin nahmen an der diesjährigen Laufreise teil und starteten bei herrlichem Laufwetter zum Halbmarathon (21,1km) in Oberhof und zum Marathon (hier 43,5km) in Neuhaus. Das Ziel in Schmiedefeld erreichten trotz zwischenzeitlichem Regen und Hagelschauer Alle erfolgreich.

Hervorzuheben ist der schnelle Lauf von Anja Grünwald im Halbmarathon mit dem 9. Platz in der AK W35 (insgesamt: 95. bei knapp 7000 Startern). Glückwunsch !

Für den Reiseorganisator Michael Fechner ein kleines Jubiläum:  25. Mal erfolgreich durchs „schönste Ziel“ am Rennsteig gelaufen (3 x SM, 21 x M, 1x HM). Er durfte sich im Anschluss mit weiteren Ehrengästen ins Buch der Traditionsläufer eintragen.

Nach der Klossparty am Freitag gab es am Samstagabend mit Thüringer Bratwürsten, bei Bier und Wein in der Kammwegbaude zu Heubach genügend Gründe, noch etwas zu feiern …

Also, auf ein Neues dann am 21. Mai 2016 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.