Mittlerweile traditionell am letzten Sonntag im Januar starteten diesmal 33 Wanderfreunde und ein Hund mit dem Vereinsvorsitzenden Rolf Schumann zur 4. Winterwanderung durch die Dresdner Heide. Da es eine „richtige“ Winterwanderung wurde, musste nach Begehung einige Tage zuvor die geplante „Diebsteigrunde“ noch kurzfristig verlegt werden:

Alle kamen zum neuen Start an die Mordgrundbrücke und über den Wolfsberg zur Fischhausstrasse, den Doppel-E-Weg zur Hütte im Forstcamp. Dort erwartete dann auch unser Ehrenmitglied Günter Keil (88 Jahre !!!) die Wanderer, der direkt zur Hütte kam. Zur Stärkung standen lecker Fettbemmen, heiße Feuergulaschsuppe, Glühwein, Kaffee, Tee und Bier bereit.

Bei der 2. Runde über Diebsteig, Vogelsteig und Schwesternsteig zurück zum Forstcamp lachte immer noch die Sonne … Die anschließende Bratwurst vom Grill schmeckte allen und in lockerer Runde klang der Wandertag aus …

Vielen Dank an alle Helfer (insbesondere Stefan Zielke !!!) und Mitwanderer für den schönen Tag und auf ein Neues am letzten Sonntag im Januar 2018 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert