17 Teilnehmer an der Laufreise von 23.-26. Mai 2013 zum 41. GuthsMuths-Rennsteiglauf in der Kammwegbaude in Heubach hatten ein sportliches Wochenende mit vielen weiteren schönen Erlebnissen …

Morgendlicher Schneefall am Freitag lies schlimmes ahnen, doch bei der Kloß-Party am Abend in den Startorten war die Lust zum Lauf wieder da.

Am Lauftag war zeitiges Aufstehen angesagt. Gestartet wurde bei empfindlicher Kühle (3°C) zum Halbmarathon (21,1km) und Wandern (17km) in Oberhof und zum Marathon (hier 43,5km) in Neuhaus. Das Ziel in Schmiedefeld erreichten alle erfolgreich und niederschlagsfrei, teilweise lugte auch mal die Sonne durch die Wolken.

Hervorzuheben ist die Super-Leistung von Anja Drechsler im Marathon mit dem 3. Platz in der AK W40 (gesamt: 15.) in 3:48:43 h. Glückwunsch !

Nach kurzer Regeneration wurden am Abend Thüringer Bratwürste gegrillt und bei Bier und Wein, etwas Fußballschauen und vielen schönen Gesprächen ging es locker in die Nacht …

Die weiteren Ergebnisse und Platzierungen der Läufer unserer Laufgruppe:

Marathon:

Michael Fechner 4:40:50 h Gesamtplatz: 1360. AK-M45-Platz: 293.

Halbmarathon:

Anja Grünwald 1:56:06 h Gesamtplatz: 214. AK-W35-Platz: 34.

Katja Schwieger 2:00:37 h Gesamtplatz: 336. AK-W35-Platz: 49.

Carsten Melzer 2:27:31 h Gesamtplatz: 3685. AK-M30-Platz: 408.

Bei der Abreise am Sonntag schmerzten zwar einigen noch die Beine, aber alle hatten ein tolles Wochenende.

Auf ein Neues dann vom 15.-18. Mai 2014 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.